Am gestrigen Samstag traf die Spielgemeinschaft der Gröbenzell Bandits und den Dirty Slugs aus Augsburg, kurz genannt Dirty Bandits, auf die Spielgemeinschaft Baldham und Grünwald.
Krankheits – und arbeitsbedingt konnten leider wieder nur drei Spielerinnen der Bandits beim Spiel in Baldham antreten.
Das erste Spiel verlief anfangs relativ ausgeglichen zwischen den beiden Teams und die Dirty Bandits schlugen sich gut. Im vierten Inning erzielten die Dirty Bandits leider nur einen Punkt und der Gegner ging damit 8 Punkte in Führung. Die Dirty Bandits schafften es nicht mehr die benötigten Punkte aufzuholen und daraufhin wurde das Spiel im 5.Inning mit der 7 Run Mercy Rule vorzeitig mit 18 : 10 beendet.
In das zweite Spiel starteten die Dirty Bandits mit einem starken ersten Inning in dem sie mit 8 Punkten vorlegten. Eine junge Nachwuchspitcherin aus Augsburg startete das zweite Spiel und kämpfte sich wacker durch die ersten drei Innings. Die SG Baldham/ Grünwald ging daraufhin kurzzeitig mit einem Punkt in Führung . Mit starken Hits, gutem Pitching stabiler Defense und einer großen Portion Willen erkämpften die Dirty Bandits die Führung zurück. Somit besiegten die Dirty Bandits ihre Gegnerinnen mit einen Endstand von 17 : 11.