Softballkrimi in Regensburg

9. Mai 2023

Am vergangenen Sonntag reisten die Banditsdamen motiviert nach Regensburg, um bei Sommerwetter gegen die zweite Damenmannschaft der Legionäre anzutreten.

In den ersten vier Innings konnten die Gröbenzellerinnen am Schlag nichts gegen die Pitcherin der Legionäre ausrichten. Die starke Bandits-Defense, mit Pitcherin Gabi Holland, ließ jedoch auch die Regensburger nur im ersten Inning zwei Punkte scoren. Im vierten Inning konnten die Legionärsdamen durch schöne Hits und zwei Fehler der Defense sechs Punkte holen und ihre Führung auf 8:0 ausbauen. Um weiterspielen zu können, mussten die Bandits nun punkten. Dies gelang ihnen auch. Sie konnten auf 8:2 verkürzen und ließen den Gegnern keine Chance den winning Run in diesem Inning über die Platte zu bringen. Im sechsten Inning gelang es den Banditinnen nicht mehr punkten und sie gaben somit den Regenburgerinnen die Gelegenheit mit einem weiteren Run das Spiel mit der Seven-Run-Rule zu beenden.

Auch in den ersten zwei Innings des zweiten Spiels mussten sich die Damen aus Gröbenzell in der Offense punktlos geschlagen geben und ließen, trotz gutem Pitching von Leonie Müller, mit guten Hits der Regenburgerinnen, sieben Läuferinnen über die Homeplate. Im dritten Inning fanden die Bandits endlich auch am Schlag in das Spiel. Der erste Punkt kam durch einen Tripple von Dani Erdl nach Hause. Vier weitere folgten durch schöne Hits von Tini Meilinger, Nina Ertl und Leonie Müller. Leider konnten auch die Gegnerinnen zwei Punkte nach Hause bringen. Im vierten und fünften Inning führten die Gröbenzeller Spielerinnen ihre Aufholjagd fort. So stand es in der Mitte des fünften Innings 10:10. In der Defense schlug nun leider wieder das verflixte eine Inning zu, das diese Saison die Bandits schon mehrere Spiele kostete. Die Konzentration ließ leicht nach. Das nutzten die erfahrenen Legionärsdamen mit Druck durch schöne Hits, auf die eingewechselte Pitcherin Hannah Müller, aus. Somit endete leider auch dieses Spiel, trotz spannender Aufholjagd, mit einem Mercyrulesieg für die Gegner.

Das nächste Spiel der Damen findet am 20.05 ab 14.30 Uhr in Gröbenzell, ebenfalls gegen die Regensburg Legionäre, statt. Die Damen freuen sich über Zuschauer. Für Burger, Kuchen, Kaffee und Bier ist gesorgt!