Misslungener Einstand für die Bandits II

15. April 2019

Bei den Bandits – der Abteilung Baseball des 1. SC Gröbenzell – hat sich im Vergleich zur Vorsaison einiges getan. Die Damenmannschaft wird 2019 als eigenständiges Team ins Rennen geschickt und nach einer zweijährigen Abstinenz nimmt auch eine zweite Herrenmannschaft wieder am Spielbetrieb teil. Der Einstand in der Landesklasse West lief für die Bandits II jedoch nicht nach Plan. Die 11:22-Niederlage gegen die Landsberg Crusaders machte dem Team klar, was in den nächsten Wochen verbessert werden muss.

Über die ersten drei Innings begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und den Zuschauern im Bandits Ballpark wurde teilweise sehr sehenswerter und abwechslungsreicher Baseball geboten. Schöne Hits, aggressives Baserunning und spannende Spielzüge in der Verteidigung – unter anderem jeweils ein Double Play auf beiden Seiten – sicherten erst einmal eine knappe 10:8-Führung für die Bandits. In den nächsten beiden Innings legten die Gäste in der Offensive allerdings weiter nach, während bei den Hausherren die Luft ausging. Insgesamt 14 weitere Runs konnten die Crusaders erzielen; lediglich ein einziger Bandit schaffte es zu punkten und so endete das Spiel nach fünf Innings wegen dem Zeitlimit von 2,5 Stunden bzw. der hohen Führung des Gegners.

Gröbenzell Bandits 2 : Landsberg Crusaders

Gepostet von Gröbenzell Bandits am Sonntag, 14. April 2019

In der Offensive konnten vor allem Miki Sauer (zwei Hits, vier Stolen Bases, zwei Runs, ein RBI) und Hermann Kürzinger (ein Hit, zwei Runs, drei RBIs) Akzente setzen. Das Pitching Staff wurde angeführt von Robert Matern, welcher schließlich an Nici Schmitz abgab, während Sauer gegen Ende des Spiels auch noch auf den Mound durfte.

„Trotz Niederlage hatten wir heute viel Spaß, vor allem, weil der Leistungsdruck in der zweiten Mannschaft nicht so hoch ist. Wir haben einen extrem guten Teamspirit und ich glaube, dass jeder in der Mannschaft weiß, woran wir jetzt arbeiten müssen.“

Iliyar Can, Manager Bandits II

Das nächste Heimspiel der Bandits II findet am Samstag, den 11. Mai um 15:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft der Baldham Boars statt. Auch wenn an Landesklasse-Spieltagen jeweils nur ein Spiel gespielt wird, wird es zu allen Heimspielen das gewohnt exzellente Catering um Burger, Kuchen und Kaltgetränken geben. Hier der vollständige Spielplan der Bandits II für die Saison 2019:

Spielplan als iCal herunterladen
Aktuell keine Spiele