Banditinnen weiter auf Siegeskurs

5. August 2021

Am Samstag den 31.07. traten unsere Mädels zuhause, in einem wichtigen Spiel um die Tabellenspitze, gegen die Ingolstadt Schanzer an.
Die Schanzer legten im 1. Spiel gleich mit einigen gut platzierten Hit’s vor, während sich die Banditinnen noch etwas schwer taten mit dem Punkten.
Im zweiten Inning konnte die Defensive unserer Mädchen mit einen Strikeout, seitens Dani Erdl, sowie zwei aus der Luft gefangenen Bällen, überzeugen. Allerdings verteidigten die Gegnerinnen ihre Führung und legten mit gutem Hitting im 3. Inning mit weiteren 5 Punkten weit vor. Unsere Banditinnen liesen sich aber nicht unterkriegen und holten weiter auf, brachten sogar 6 Spielerinnen über die Home Plate.
Es folgte ein spannendes Kopf an Kopf Rennen in den folgenden Innings, bevor unsere Mädels das Spiel im 6. Inning, beim Nachschlagen, knapp für sich entscheiden konnten.

Das zweite Spiel startete ausgeglichen und beide Mannschaften konnten 5 Punkte nach Hause bringen.
Während unsere Gäste im 2. Inning durch eine gute Defense der Banditinnen nicht punkten konnte, holten sich unsere Mädels mit 4 Runs die Führung. In den nächsten beiden Innings konnten die Gröbenzellerinnen ihren Vorsprung durch eine konzentrierte Devensive und eine gute Offense weiter ausbauen. So konnte das Spiel im 5 Inning mit der 7 Run Rule vorzeitig für sie entschieden werden.

Teilen
  • facebook
  • Whatsapp
  • twitter

Arichv