Saisonstart der Gröbenzell Bandits Schülermannschaft

2. Mai 2022

Endlich begann die Saison der Gröbenzeller Schüler am vergangegen Sonntag gegen die Landsberg Crusaders. Es war ihr aller erstes Spiel in der Schüler Live-Pitch Landesliga.

Im ersten Spiel starteten sie mit einem souveränen Pitching von Finn S., der die Bälle konstant in die Strike-Zones brachte. Durch die langjährige Erfahrung der Crusaders konnte die Heimmannschaft jedoch punkten und in Führung gehen. Die Bandits blieben ruhig und kämpften sich zurück ins Spiel. Das letzte Inning war angebrochen und Finn M. wurde als Pitcher eingewechselt, um frischen Wind reinzubringen. Nach einer guten Defense und Hitting hat es für die Bandits im ersten Spiel leider nicht gereicht und die Crusaders gewannen mit 17:3.

Mit neuem Elan und Motivation starteten die Bandits in das zweite Spiel am Schlag. Tamina M. , Finn S. und Paul H. erbrachten im ersten Inning ein klasse Hitting. Jedoch waren die Crusaders reaktionsschnell und machten drei schnelle Aus. Im Feld startete Paul H. als Pitcher und brachte die Bälle in die Zone. Die Defense der Bandits stand dahinter und versuchte möglichst schnell die Runner der Crusaders auszumachen. Finn M. und Korbi E. lieferten ebenso ein gutes Pitching und versuchten sich die Crusaders zu holen. Die Gröbenzell Bandits konnten im zweiten Spiel nur 2 Punkte erlangen und somit ging auch der zweite Sieg an die Landsberg Crusaders mit 15:2.

Das nächste Spiel der Schüler findet am Sonntag, den 15.05. um 13:00 Uhr Zuhause in Gröbenzell statt. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Teilen
  • facebook
  • Whatsapp
  • twitter

Arichv