Banditsdamen starten mit zwei Niederlagen in die Saison

19. April 2023

Am Sonntag den 16.04.23 trafen die Bandits Damen zum Saisonauftakt auf die Freising Grizzlies, die mit einer Kaderstärke von 14 „Mann“ anreisten. Motiviert starteten die Gröbenzellerinnen in das erste Inning, kassierten aber durch gute Hits der Gegner 7 Runs und lagen somit mit 7:2 Punkten zurück. Nun waren die Banditinnen wach gerüttelt, zeigten im zweiten Inning eine starke Defence und liesen keine Runs der Gegner zu. Das lag unter anderem an einem konstant guten Pitching von Gabi Holland auf Dani Erdl. Die Mädels aus Gröbenzell konnten in der anschließenden Offense ein paar Punkte gut machen und sich wieder an die Freising Grizzlies herankämpft. Mit ebenfalls guten Hits stand es nach dem 3. Inning 5:8.

Leider konnten die Gegner in den darauffolgenden beiden Innings 7 Punkte nach Hause bringen und somit endete das 1. Spiel nach Mercyrule mit 7:15 für die Freisingerinnen. An diesem Ergebnis konnte auch eine spannende Showeinlage von Verena Riegel im 5. Inning nichts mehr ändern.

Weiterhin hoch motiviert starteten die Banditinnen in das 2. Spiel mit Leo Müller auf Nina Ertl hinter der Platte. Die Bandits Girls liesen sich durch ein gutes erstes Inning der Gegner nicht aus der Ruhe bringen und zogen im 2. Inning mit den Gegner gleich. Somit stand es 6:6 zwischen den beiden Teams. Durch Konzentrationsfehler der Defence im 3. Inning liesen die Gröbenzellerinnen wiederholt mehrere Runs zu und gerieten erneut in Rückstand, den sie leider bis zum 5. Inning nicht mehr einholen konnten und auch das zweite Spiel nach Mercyrule mit 8:13 verloren.

Trotz der beiden Niederlagen zeigten die Bandits Damen nach einer sehr kurzen Vorbereitungsphase, eine gute, solide Leistung auf die sie definitiv weiter aufbauen werden. Hervorzuheben war ebenfalls die sehr gute Leistung der Outfielder, durch gute Catches u.a von Hanna Falkenberg und Tini Meilinger.

Das nächste Heimspiel findet bereits kommenden Sonntag, dem 23.04, ab 12.00Uhr im Ballpark in der Wildmoosstraße in Gröbenzell statt. Zu Gast sind diesesmal die Haar Disciples. Zu zwei hoffentlich spannenden Spielen gibt es natürlich auch wieder Burger und Kuchen!