Bandits splitten zum Saisonauftakt

3. Mai 2023

Am Sonntag den 30.04.2023 trafen die Gröbenzell Bandits, zum Saisonauftakt der Bayernliga, zuhause auf die Gauting Indians. Auf den Mound begann Sukhkhuyag Erdenedavaa für die Bandits. Die Gröbenzeller starteten mit einer starken Offensive und konnten im gesamten Spielverlauf 13 Hits und 10 Runs verzeichnen. Dabei konnte der 3rd Baseman Stefan Sprenger insgesamt drei Punkte mit zwei Homeruns erzielen. Trotz der starken Offensive, konnten die Banditen ihre Führung nicht aufrecht erhalten. So füllten sich im letzten Inning die Bases und sie verloren das Spiel mit einem Endstand von 13:10.


Auch im zweiten Spiel starteten die Bandits sehr stark am Schlag. Sie scorten 13 Runs, bereits im ersten Inning. Das Pitching übernahm Christian Matern im gesamten zweiten Spiel. Die weiteren Innings verliefen sehr ausgeglichen. Im fünften Inning beendete die Mercy-Rule das Spiel. Die Gröbenzeller gewinnen bei 15 Hits mit 17:5 gegen die Gauting Indians.