Am heutigen Tag standen die Dirty Bandits dem derzeitigen Tabellenführer, der SG Unterwurmbach/ Erlangen , gegenüber.
Das erste Spiel glänzte mit einer wachen Defense mit Neuzugängen und einem flinken Infield. Insbesondere Caro Nader überraschte mit ihren Pitchkünsten, welche sie nun erst zum zweiten Mal bei einem Spiel unter Beweis gestellt hat. Auch Hannah Müller,Verena Riegel und auch Kathi Kleinknecht machten eine Gute Figur beim Pitchen.
In der Schlagrunde hingegen kam der Ball schwer ins Spiel, welches schlussendlich der Grund war wieso die Mercy Rule in Kraft trat bei einem 4:12, zum Bedauern der Spielgemeinschaft.
Das Spiel wurde vorzeitig beendet.
Nach dieser Runde wurde noch einmal der Kampfgeist geweckt und die Dirty Bandits waren bereit alles zu geben, das zweite Spiel für sich zu entscheiden.
Das zweite Spiel startete mit einer neuen starken Spielerauswahl, die großteils aus dem eingespielten Team der Banditen aber auch Augsburger Perlen gemixt war.
Diesmal klappte es auch beim Schlagen und sie spielten konzentriert und überlegt, womit sie die Gastgeber überraschten und damit deutlich verunsicherten .
Das Team leistete grandiose Zusammenarbeit und schafften ein Unentschieden mit 13:13.
Es blieb spannend bis in den letzten Minuten. Die Dirty Bandits nutzten einige Steals um zu punkten.
Auch die Catcherin Judith Hanhart die beide Spiele die Position behielt, gewann deutlichen Respekt für die schnelle Reaktion in den Spielzügen.
Doch leider konnten sie zuletzt aufgrund eines fragwürdig gecallten Balls, der Banditen Pitcherin, der entscheidend war, das Spiel nicht für sich entscheiden. Trotz des starken Auftritts verabschiedeten sich die SG Gröbenzell / Augsburg mit einem denkbar knappen 15 : 14 Endstand.
Saisonhalbzeit und langsam nehmen die Dirty Bandits Fahrt auf.
Das nächste Spiel findet am 30.06.18 in Gröbenzell gegen die Haar Diciples 3 statt. Spielbeginn ist um 14.00/ 16.30 Uhr .
Text : Giulia Interrante