Am 23.4.2023 trafen, bei unerwartet sonnigem Wetter, die Disciples Damenmannschaft aus Haar im Ballpark Gröbenzell auf die Softballerinnen der Gröbenzell Bandits. Gabi Holland startet im Circle auf Dani Erdl. Zu Beginn des ersten Innings mussten die Bandits erstmal drei Runs einstecken, konnten dann aber ohne weitere Punkte zuzulassen, das Halbinning verlassen. Die Bandits konnten sich durch Geduld am Schlag auf Base bringen und durch den ein oder anderen Steal vier Punkte erzielen, bevor sie das Angriffrecht wieder abgeben mussten. Auch im zweiten Inning gelang es den Gegnerinnen aus Haar 2 Punkte zu erlangen, bei denen es allerdings durch drei StrikeOuts auch bleiben sollte. Spannender wurde es im unteren Teil des dritten Innings. Mit zwei Aus konnten die Gröbenzellerinnen die Nerven bewahren und brachten vier Runs nach Hause. „Keine Punkte zulassen“, hat sich Shortstop Verena Riegel gedacht und den Haar Discilpes im vierten Inning durch ein Doubleplay den Riegel vor geschoben. Fünf Runs im vierten Inning, mithilfe des wunderschönen Tripples Von Leonie Müller, brachte die Bandits in Führung. Auch ein letztes Aufbäumen der Disciples mit sechs Runs konnten den Banditinnen die Führung nicht mehr nehmen, und so endete das erste Spiel des Tages 13:12 für die Heimmannschaft.
Ebenso motiviert starteten beide Mannschaften in das zweite Spiel. Leonie Müller übernahm das Pitching auf Nina Ertl. Das gefiel den Mädels aus Haar und sie setzten sich gleich mit 4 Runs in Führung. Diese hielt aber nicht lange an, denn die Bandits konterten mit acht Punkten. Vier davon gehen auf das Konto von Dani Erdl, die mit ihrem Tripple nicht nur 3 Läuferinnen sondern auch sich selbst scoren ließ. Auch die Disciples ließen sich nicht lumpen und schickten im nächsten Spielabschnitt sechs Läuferinnen nach Hause. Auf Seiten der Bandits wanderte ein Punkt über die Platte. Kurz das Schlagrecht getauscht, konnten die Mädels aus Haar nur einen Punkt für sich verbuchen. Im fünften Inning ließen es die Bandits noch mal krachen und platzierten fünf Runs auf dem Scoreboard. Dort konnte man nach dem dritten Inning 14:11 für die Gröbenzellnerinnen lesen. Allerdings schlug dann das Konzentrationsmonster gnadenlos zu, und die Bandits ließen im vierten und fünften Inning leider 13 Punkte für die Gegnerinnen zu. Diese waren nicht mehr aufzuholen und so endete das zweite Spiel des Tages 24:15 für die Haar Disciples.
Dennoch freuen sich alle auf die nächste Begegnung am 7.05.23 bei den Legionären in Regensburg.
Zum nächsten Heimspiel der Damen am 20.05.23 hoffen die Bandits auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus dem Publikum.