Am vergangenen Samstag traf die Damenmannschaft der Gröbenzell Bandits mit geschwächtem Kader auf die Bayernliga Mannschaft der Regensburg Legionäre.
Leider startete das 1. Inning schon schlecht für die Banditinnen, denn die Gegner brachten 12 Punkte durch gutes Hits und aggressives Baserunning nach Hause. Unsere Damen konnten dem nur 4 Punkte entgegen setzen.
Das 2. Inning lief da schon besser. Durch den Pitcherwechsel auf Gröbenzeller Seite konnten die Regensburger keinen Punkt nach Hause bringen, jedoch konnten die Bandits auch keinen Punkt erzielen. Das nächste Inning brachte für jeweils beide Mannschaften einen Punkt. Im 4. Inning wollten es beide Mannschaften nochmal wissen und erzielten jeweils 6 Punkte.
Im 5. inning konnten die Bandits ihre Gegner zwar wieder im Zaum halten und es konnten keine Punkte erzielt werden, jedoch mussten sie nun punkten, da sonst das Spiel frühzeitig zu Ende sein würde. Leider schaffte es kein Punkt über die Homeplate und die Bandits verloren das 1. Spiel mit einem Punktestand von 19:11.
Das 1.Inning des zweiten Spiels startete besser und durch die gute Pitchingleistung von Gabi Holland erzielten die Gegner nur 4 Punkte, jedoch konnten die Bandits nur einen Punkt nach Hause bringen. im zweiten Inning konnten die Gäste nur einen Punkt erzielen, ihre Gastgeber keinen. Im darauffolgenden Inning machten die Banditen es den Regensburgern durch viele Fehler leicht Punkte zu erzielen, 5 an der Zahl schafften es nach Hause. Dem wurden leider nur 2 Punkte entgegen gesetzt. Das 4. Inning endete mit jeweils 0 Punkten für beide Mannschaften. Das 5. Inning eröffneten die Gäste mit 2 Punkten, nun hieß es wieder Punkte nach Hause bringen für die Gröbenzeller Damen, da das Spiel sonst mit Mercy Rule verloren wird. Auch diesmal gelang des den Bandits leider nicht sich zurückzukämpfen und auch das 2. Spiel ging an die Regensburger.
Die Damenmannschaft der Bandits kann hoffentlich an ihrem nächsten Spieltag am 24.06.23 gegen Freising wieder mehr glänzen.