Nach der langen Winterpause gab es vergangenen Sonntag, 28.4. endlich wieder Softball im Gröbenzell Ballpark.
Da drei Mädels der Damen zum letzten Herbst ihren Austritt bekannt gegeben haben, ging es personell geschwächt und nach dem freiwilligen Abstieg in die neue Saison. Jedoch freute sich das ganze Team, nach sieben Jahren Pause, über das Comeback von Kathl Rohrer.
In das erste Spiel startete unsere bekannte Battery Gabi Holland auf Nina Ertl. Beide Teams haben ein bisschen gebraucht um in das Spiel zu finden und im ersten Inning jeweils 4 Punkte zugelassen. Das kommende Inning lief dann auf beiden Seiten sehr gut und es wurde nicht gescored. Das dritte Inning konnten die Bandits mit 5 Runs deutlich für sich entscheiden und haben nur zwei Gegnerinnen über die Platte gelassen. Im letzten Inning haben die Gäste aus Regensburg noch einmal kurz die Führung erlangt. Unsere Mädels haben aber die Nerven bewahrt, und schon bei der zweiten Schlagfrau den Ausgleich nach Hause gebracht und kurz darauf auch den Winning-Run.
In Summe lässt sich sagen, dass es ein super ausgeglichenes, schönes Spiel zum Saisonauftakt mit verdientem Sieg für die Bandits war, in dem Gabi Holland wieder konstant gutes Pitching zeigte.
Spiel 2 mussten unsere Damen leider zu acht antreten, was in der Landesliga zum Glück ohne weitere Verluste möglich ist. Zum Pitchen hat Dani Erdl auf Nina Ertl begonnen. Durch einige Schläge von Regensburg und kleine Fehler in unserer Defense lagen die Gröbenzeller Mädels bereits nach dem 2. Inning 2:8 hinten. Der Pitcherwechsel auf Kathi Madsack hat leider nicht mehr zu einer Wendung des Spiels geführt. Obwohl die Gröbenzellerinnen im dritten Inning sechs Runs erzielen konnten, da Nina nach einem Hit und einigen Fehlwürfen einmal um das ganze Feld laufen konnte. Das gleiche ist den Regensburgerinnen im 4. Inning allerdings auch gelungen. Das Spiel endete somit im 5. Inning aufgrund der 7-Run-Rule mit einem Loss für Gröbenzell.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer! Das nächste Heimspiel der Damen findet am 16.06 statt.